News

13.11.2017Fury in Laeisz-Halle

Martin Kühlechner
Fury in Laeisz-Halle

Im ausverkauften großen Saal der Laeiszhalle Hamburg waren am vergangenen Montag die Herren von 30 Jahre Fury in the slaughterhouse zu Gast. Die Hannoveraner Rockurgesteine haben im Rahmen ihrer Little Big World Akustik-Tour eine Show in dem Traditionshaus gespielt.

Wir waren für die Beschallung und die Lichttechnik zuständig. Im Gepäck hatten wir u.a. unsere neuen Robin Spiider Wash-Lights von ROBE lighting.

07.11.2017Sennheiser Trade-In Angebot

Sennheiser
Sennheiser Trade-In Angebot

Über die nächsten Jahre hinweg wird der Zugang zum Frequenzspektrum um 700 MHz (694 MHz - 790 MHz) in der Europäischen Union zugunsten der Nutzung in Telekommunikations
-anwendungen neu geordnet.

Für Funkmikrofone und In-Ear Monitoring wird der Bereich mittelfristig nicht mehr bereitstehen. Davon wird möglicherweise auch Eure Funktechnik betroffen sein.

Vom 15.10.17 bis zum 31.12.17 bietet Sennheiser ein attraktives Trade-In Angebot für betroffene Systeme an. So bleibt Ihr technisch auf dem neusten Stand!

Weitere Informationen bekommt ihr direkt bei uns.

30.10.2017ATEM Bildmischer

Blackmagic Design
ATEM Bildmischer

Protones investiert in Produkte von Blackmagic Design. Atem Liveproduktionsmischer und Smart View HD.

02.09.2017Eröffnung Audi Zentrum

PT
Eröffnung Audi Zentrum

Am vergangenen Wochenende hatten wir das Vergnügen die Eröffnung des neuen Audi Zentrums in Lüneburg veranstaltungstechnisch zu unterstützen.

Bei strahlendem Sonnenschein und geselliger Atmosphäre traten der belgische Singer-Songwriter Milow sowie die Band NITE CLUB aus Lüneburg auf.

Protones war zuständig für die adäquate Beschallung der zahlreichen Gäste sowie für das Bühnenlicht.

18.08.2017MS Dockville 2017

PT
MS Dockville 2017

Ein Wochenende voll Sonne, Regen und Regenbögen ist zu Ende gegangen. Trotz Unwetterwarnungen ist auf dem 11. MS Dockville alles entspannt abgelaufen.

Wir waren erneut für alle drei Bühnen zuständig und haben die veranstaltungstechnische Produktionsleitung inne gehabt.

Vielen Dank an Crew, Helfer und Sidecrew ❤️

10.08.2017Sommerfest der IHK Lüneburg

PT
Sommerfest der IHK Lüneburg

Am vergangenen Donnerstag haben wir das Sommerfest 2017 der IHK Lüneburg-Wolfsburg im Niedersächsisches Landgestüt Celle veranstaltungstechnisch betreut. Es war ein rauschendes Fest mit 800 geladenen Gästen.

Protones hat die ehrwürdige Reithalle entsprechend in Szene gesetzt und war für die Beschallung und Videotechnik zuständig.

Unsere Kollegen von 2SPOT Filmproduktion haben die Veranstaltung in puncto Kameratechnik begleitet.

05.08.2017Spektrum 17

Hinrich Carstensen
Spektrum 17

Vergangenen Samstag fand bei schönstem Hamburger Nieselwetter das Spektrum Festival statt. Eines der wichtigsten Hip-Hop Festivals Norddeutschlands bildet für uns jedes Jahr den Auftakt für eine Reihe von Einsätzen auf dem Gelände des MS Dockville auf der Elbinsel Willhelmsburg.

Wir haben die veranstaltungstechnische Produktion für die beiden Hauptbühnen des Festivals übernommen.

05.08.2017Skandalös Festival

PT
Skandalös Festival

Das SKANDALØS Festival nahe Niebüll in Nordfriesland, direkt an der dänischen Grenze gelegen, möchte eine Plattform bieten für die Begegnung unterschiedlicher Lebensarten, von Stadt und Land, Deutschland und Skandinavien, Alt und Jung.

Es ist ein Festival, dass einen besonderen Fokus auf die Förderung und Vernetzung vielversprechender Newcomer aus Kunst und Musik legt.

Wir waren für die beiden Hauptbühnen zuständig und haben die veranstaltungstechnische Produktionsleitung inne gehabt.

28.07.2017Neu im Verleih

PT
Neu im Verleih

Wir haben unseren Bestand an hochwertigen Lautsprechern von Kling & Freitag Sound Systems und L-Acoustics erweitert.

Hinzu gekommen sind von Kling & Freitag:
- Line 212-6, NOMOS LT, GRAVIS 12+ N, NOMOS LS II, PLM 12k44

Von L'Acoustics neu im Bestand:
- X8, SB28, LA8

Außerdem Neu im Verleih:
- MA Lighting International Tourpack
- Luminex Network Intelligence DMX-Splitter

02.07.2017Anti-G20 Demonstration

PT
Anti-G20 Demonstration

25.000 Menschen demonstrierten am vergangenen Sonntag bei der G20 Protestwelle in Hamburg für gerechten Welthandel, Klimaschutz, soziale Gleichheit & mehr Demokratie.
Wir waren für die veranstaltungstechnische Durchführung zuständig.

18.06.2017Rote Rosen Fan-Fest

PT
Rote Rosen Fan-Fest

Wir haben das Jubiläums-Fanfest der ARD-Telenovela Rote Rosen veranstaltungstechnisch betreut.

Zur Feier der Produktion der 2500. Folge sind über 4000 Gäste aus ganz Deutschland angereist.

12.06.2017Köln meets Kenia

PT
Köln meets Kenia

Im Juni wurde unter dem Motto "Köln meets Kenia" ein Konzert von BAP Sänger Wolfgang Niedecken und Eric Wainaina im Auswärtiges Amt veranstaltet, das von Außenminister Sigmar Gabriel präsentiert wurde.

Wir haben das Konzert Bühnen-, Ton-, und Lichttechnisch betreut

03.06.2017lunatic Festival 2017

PT
lunatic Festival 2017

Das studentisch organisierte lunatic Festival hat seine elfte Auflage gefeiert. Der Wettergott war mit uns und hat uns trotz Unwetterwarnung ein trockenes Festival gegönnt.

Wir waren für die Bühnen, Beschallung und Lichttechnik zuständig. Im FOH der Spielwiesenbühne waren wie immer AStA Ton&Licht Lüneburg an den Konsolen.

02.06.2017Lüneburger Firmenlauf

PT
Lüneburger Firmenlauf

Auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Embsen fand der 10. Lüneburger Firmenlauf statt.

Während die Mannschaften der Lüneburger Unternehmen ihre Runden drehten, haben wir die gesamte Strecke mit Musik beschallt.

01.06.2017Mein Schiff 6 Taufe

TUI Cruises
Mein Schiff 6 Taufe

Die TUI Cruises - Mein Schiff Flotte bekommt Zuwachs: Die Mein Schiff 6 wurde mit einer festlichen Zeremonie im Hamburger Hafen vor der Elbphilharmonie Hamburg getauft.

In den vergangenen Monaten waren die Techniker unserer Installationsabteilung häufig auf der MS6, die in der Meyer Turku Werft in Finnland gebaut wurde, und haben die Beschallungs- und Showlicht-Systeme in allen Entertainment Venues an Bord überprüft und in Dienst gestellt.

22.05.2017Coraci

PT
Coraci

In Lüneburg fand ein besonderes Projekt nun bereits zum achten Mal statt, das Coraci - Festival contre le racisme. Umsonst und draußen bietet das Coraci ein umfangreiches Programm aus Musik, Diskussionen, Workshops und sportlichen Angeboten.

Das Festival wird von unentgeltlich arbeitenden Menschen gestemmt, die Bock haben ein Festival zu organisieren, das sich für eine antirassistische Gesellschaft einsetzt.

Dort war auch in diesem Jahr unsere Trailerbühne im Einsatz. Durchgeführt wurde das Ganze von den Kollegen von AStA Ton&Licht Lüneburg.

22.05.2017Leuphana - Tag der offenen Tür

PT
Leuphana - Tag der offenen Tür

Das neue Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg ist nun bereits seit zwei Monaten in Betrieb. Am vergangenen Samstag wurde ein Tag der offenen Tür veranstaltet, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, das Gebäude auf eigene Faust zu erkunden.

Den ganzen Tag über wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Vorträgen und musikalischen Aufführungen geboten.

Wir waren für Ton- und Lichttechnik zuständig.

22.04.2017Drei Meter Feldweg

Christina Opeldus
Drei Meter Feldweg

In unserem jährlichen Azubiprojekt müssen unsere angehenden Fachkräfte zeigen, was in ihnen steckt.

Die Garlstorfer Punkrock-Band Drei Meter Feldweg​ hat ihr neues Album Hypermaxx 4000 veröffentlicht und das zum Anlass genommen, in der Turnhalle ihres Heimatdorfs Garlstorf eine großangelegte Release-Party zu feiern. Als Support waren Das Empire Steak Building​ und Datenschmutz​ am Start.

Unsere Auszubildenden haben eigenverantwortlich die Ton-, Licht- und Bühnentechnik geplant, eingerichtet und während der Show bedient. Das ganze war ein voller Erfolg. Weiter so Jungs!

04.03.2017Eröffnung Leuphana Audimax

Eröffnung Leuphana Audimax

An der Leuphana Universität Lüneburg wurde das neue Zentralgebäude eingeweiht.

An drei Wochenenden wurden festliche Eröffnungsveranstaltungen durchgeführt bei denen viele Reden gehalten, Konzerte gespielt und Performances aufgeführt wurden. Ein Highlight der Vortrag von Beethovens 9. Symphonie durch einen 200-köpfiger Chor und den Lüneburger Symphonikern.

Wir waren für Ton-,Licht und Bühnentechnik zuständig und haben gemeinsam mit 2SPOT Filmproduktion die Videotechnik verantwortet.

25.02.2017Faschingskonzert St. Michealis

PT
Faschingskonzert St. Michealis

Beim traditionellen Faschingskonzert in der St. Michaeliskirche Hamburg präsentierten rund 30 Bläser Werke vom Kirchenbarock über Opernmelodien und Filmmusik bis hin zu Pomp and Circumstance und spielten von allen Emporen des Michel.

Kraftvolle Unterstützung kam vom Trio Sacré Fleur mit Saxofonist Rainer Regel und Kerstin Wolf an den Orgeln.

Wir haben die Veranstaltung tontechnisch betreut.

11.02.2017Bigband Konzert Lüneburg

PT
Bigband Konzert Lüneburg

Wir haben das Theater Lüneburg bei einem Konzert der Lüneburger Symphoniker und Bigband unterstützt.

Unter der Leitung von Alexander Eissele wurde mit einem Best of 80´s die Zeit der Diskokugeln gefeiert.

Wir haben für zusätzliches Monitoring gesorgt, das gesamte Orchester mikrofoniert und den Ton-Operator gestellt.

03.02.2017LaLeLu in der Laeiszhalle

PT
LaLeLu in der Laeiszhalle

Mit einem Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern LaLeLu a cappella comedy ihr Publikum. Ein erster Höhepunkt ihrer Jubiläums-Tour war ihr Heimspiel in der Laeiszhalle Hamburg.

Wir waren vor Ort und für die Ton-, Licht-, und Bühnentechnik zuständig.

25.12.2016Torfrock Bagaluten Wiehnacht

PT
Torfrock Bagaluten Wiehnacht

Wir haben die Feiertage unter anderem in der Vamos! Kulturhalle verbracht und die Bagaluten Wiehnacht von Torfrock unterstützt.

Ein frohes neues Jahr euch allen, wir hoffen ihr seid gut reingekommen!

05.11.2016Local Heroes Bundesfinale

Chrisoph Eisenmenger
Local Heroes Bundesfinale

Seit über 20 Jahren organisiert der Local Heroes e.V. bundesweite Bandcontests, in denen sich Newcomer-Bands mit Hilfe von lokalen, regionalen und bundesweiten Fördernetzwerken einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können.

In diesem Jahr haben wir beim Bundesfinale in Salzwedel die Ton-, Licht und Bühnentechnik betreut.

Für uns war das ein ganz besonderer Einsatz. Zum Einen sind wir dem Local Heroes Verein seit vielen Jahren freundschaftlich Verbunden und haben uns tierisch gefreut, an diesem großartigen Projekt teilhaben zu können. Zum Anderen war es für unsere Techniker eine besondere Aufgabe, die Shows von 14 Bands zu produzieren, die an einem einzigen Abend auf der selben Bühne gespielt haben.

17.09.2016TTIP und CETA stoppen

PT
TTIP und CETA stoppen

Bei den bundesweiten TTIP und CETA stoppen-Demonstrationen haben wir im Auftrag von Karafiat Event- & Projektmanagement die Kundgebungen in Hamburg und Berlin betreut.

In Berlin haben wir ca. 70.000 Menschen auf der Karl-Marx-Allee beschallt; in Hamburg ca. 65.000 auf dem Rathausplatz und in der Mönckebergstraße

03.09.2016Johannes Oerding

PT
Johannes Oerding

Wir haben im Auftrag von Koopmann Concerts & Promotion auf dem Gelände der Stadthalle von Osterholz-Scharmbeck einen Open-Air Auftritt von Johannes Oerding betreut.

Wir haben die technische Planung übernommen und waren für Bühnen-, Ton-, und Lichttechnik zuständig.

30.08.2016GAGA

Querkopf Architekten
GAGA

Unsere Installationstechniker haben das GAGA veranstaltungstechnisch ausgestattet. Das GAGA ist ein Nachtclub, der sich im im Klubhaus St. Pauli auf der Reeperbahn befindet und am 27. August 2016 seine Eröffnung gefeiert hat.

Die von uns installierte PA ist eine Kombination aus verschiedenen Kling & Freitag Sound Systems Elementen. Zwei Bars und eine Tanzfläche werden mit 4 GRAVIS 15 , 6 GRAVIS 12+ und 4 NOMOS LT Bässen beschallt, die durch 3 Lab.gruppen D SERIES Endstufen betrieben und mit einem Yamaha MTX Matrix Mixer gesteuert werden. Der Außenbereich wurde mit wetterfesten Lautsprechern von JBL Professional ausgestattet. Ein besonderer Eyecatcher sind 64 Lichtkästen, die von uns mit RGBW LEDs bestückt und an den Wänden des Clubs montiert wurden. Jeder Kasten lässt sich seperat über eine onPC Anwendung von MA Lighting ansteuern. Für die Bedienung steht ein anwenderfreundlicher All-In-One Touch-PC mit einem MA onPC Faderwing zur Verfügung.

21.08.2016MS Dockville

PT
MS Dockville

Wir haben auf dem Dockville 2016 erneut die drei Hauptbühnen betreut und waren dort für die gesamte Produktion zuständig.

Das größte Festival Hamburgs war mit 20.000 Besuchern erneut ausverkauft. Es wird in Wilhelmsburg umrahmt von hafenindustriellen Gebäuden am Ufer eines Seitenarms der Elbe veranstaltet und bietet eine der schönsten Locations, die wir kennen.

Für uns ist das Dockville immer eines der Highlights des Jahres.

20.08.2016Jakob Festival

Till Prochaska
Jakob Festival

Im Lüneburger Kurpark fand zum ersten Mal das Jakob Festival Lüneburg statt.

Das Festival war mit 1000 Besuchern ausverkauft und damit ein voller Erfolg. Konzipiert war es für Besucher ab 12 Jahren und wurde unter dem Dach des Stadtjugendring Lüneburg von einem Team engagierter junger Menschen organisiert. Wir haben das Festival unterstützt und für Beschallung und Showlicht gesorgt.

09.08.2016Spektrum Festival

PT
Spektrum Festival

Das Spektrum Festival findet auf dem Gelände des MS Dockville Festival auf der Hamburger Elbinsel Wilhelmsburg statt und bietet auf 2 Live-Bühnen und einem DJ-Floor eine Momentaufnahme der Beatkultur in einer überragender Location.

PROTONES war zuständig für Beschallung, Licht- und Bühnentechnik.

30.07.2016E Ventschau

Christian Nowak
E Ventschau

Das E Ventschau Open Air findet seit vier Jahren im Wendland statt und kämpft auch in Zeiten der großkoalitionären Relativierung politischer Positionen unter dem Motto "AKWs endlich abschalten!" gegen das Vergessen der vergangenen Atomkatastrophen an. Es wurden fleißig Spenden gesammelt für Hilfsprojekte in Tschernobyl und Fukushima und ein Hammer Musikprogramm aufgefahren aus Rock, Reggae, Funk und Pop.

PROTONES hat das Festival auch in diesem Jahr unterstützt und war zuständig für Beschallung, Lichttechnik und Bühnentechnik.

17.07.2016altonale

Thomas Panzau
altonale

Wir haben in diesem Jahr die Zeise clubkinder Bühne auf der altonale 18 betreut. Die von dem gemeinnützigem Verein clubkinder und den zeise Kinos gemeinsam betriebene Bühne bot während des Hamburger Straßenfestes altonale Raum für die besten Hamburger Nachwuchskünstler.

Außerdem stand unsere Trailerbühne während der gesamten altonale auf dem Platz der Republik und wurde unter anderem während des STAMP Festivals und der altonale Pop Nacht bespielt.

09.07.2016Theaterfestival Lüneburg

Theo Haustein
Theaterfestival Lüneburg

Wir haben im Auftrag von Zum Kollektiv das dritte Theaterfestival Lüneburg betreut.

An zwei Tagen konnte an zwei verschiedenen Locations, die jeweils in malerischer Umgebung in Innenhöfen der Lüneburger Altstadt gelegen waren, ein Programm aus Aufführungen von regionalen und überregionalen Theaterensembles, musikalischen Acts, Impro-Theater und Kleinkunst genossen werden.

01.07.2016Soul Kitchen

Bo Lahola
Soul Kitchen

Im Zuge der Privattheatertage, während denen zwölf Stücke aus verschiedenen privaten Theatern Deutschlands in Hamburg aufgeführt wurden, hat sich das Ohnsorg-Theater mit Soul Kitchen in der Kategorie Komödie um den Monica-Bleibtreu-Preis beworben und ein gefeiertes Gastspiel im Altonaer Theater hingelegt.

PROTONES hat die Aufführung technisch betreut

26.06.2016MS 5 Inbetriebnahme

TUI Cruises
MS 5 Inbetriebnahme

In den vergangenen Wochen waren unsere Techniker im finnischen Turku im Einsatz.

Der neuste Zuwachs der TUI Cruises - Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff 5, wurde am dortigen Standort der MEYER WERFT GmbH & Co. KG seit 2014 gebaut. Am 15. Juli 2016 wird das neuste Flottenmitglied zu Wasser vor Lübeck-Travemünde getauft. Für diesen großen Tag wurden sämtliche Systeme des Schiffes in betriebsbereiten Zustand versetzt.

PROTONES war dabei zuständig für die Überprüfung und Inbetriebnahme aller Beschallungs- und Showlichtanlagen der verschiedenen Entertainment-Venues an Bord.

25.06.2016Bleckeder Schloßnächte

Campus Management GmbH
Bleckeder Schloßnächte

Campus Lüneburg e.V. hat am Bleckeder Haus die Bleckeder Schlossnächte veranstaltet. Am Samstag stand ein Konzert von Felix Meyer auf dem Programm; am Sonntag eine Aufführung von Cavewoman durch Ramona Krönke.

PROTONES war für Beschallung und Lichttechnik zuständig

24.06.2016Händel in Plön

PT
Händel in Plön

In der Nikolaikirche Plön wurde das Oratorium Jephtha von Georg Friedrich Händel aufgeführt.

Dort wo sonst der Altar steht, wurde Platz für die Musiker des Orchesters geschaffen. Davor wurde eine breite rote Rampe aufgebaut, die, eingerahmt von Traversen, hinauf zu einem schwarzen Kreuz führte und so die Bühne für die Sänger darstellte.

PROTONES war für die eingesetzte Bühnen- und Lichttechnik verantwortlich.

17.06.2016Fonsstock

Claudia Körner
Fonsstock

Wir haben das Fonsstock Festival 2016 betreut. Das Festival findet seit 2001 auf einer Wiese am Weserstrand in Nordenham statt und bot an zwei Tagen ein geiles Programm aus Punk-Rock und Ska.

PROTONES war zuständig für Beschallung und Lichttechnik.

06.06.2016Lunatic Festival 2016

PT
Lunatic Festival 2016

Wieder einmal fand bei bestem Wetter das lunatic Festival auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg statt. Auf zwei Live-Bühnen und zwei DJ-Floors wurde ein umfangreiches Programm aus Hip-Hop und Indie-Rock geboten.

PROTONES war verantwortlich für die Beschallung, Lichttechnik, Videotechnik und Bühnentechnik.

03.06.2016Lüneburger Firmenlauf

PT
Lüneburger Firmenlauf

Auf dem ADAC Fahrsicherheitstraining / Lüneburg Gelände fand der 9. Lüneburger Firmenlauf statt. Insgesamt drehten ca. 2300 Läufer ihre Runden auf dem Parkours.

PROTONES war zuständig für die Beschallung der gesamten Strecke.

30.05.2016Poetry Slam

PT
Poetry Slam

In feinster Theateratmosphäre haben wir den Best Of Poetry Slam von Kampf der Künste in der Hamburger Laeiszhalle betreut.

PROTONES war zuständig für Beschallung, Lichttechnik und Videotechnik.

26.05.2016IHK Sommerfest

Hans-Jürgen Wege
IHK Sommerfest

Mit einem besonderen Event feierte die IHK Lüneburg-Wolfsburg ihr traditionelles Sommerfest in der St. Johannis Kirche Lüneburg.

Im 150. Jahr ihres Bestehens gab es prominenten Besuch vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. Nach dem Festakt, in dem ehrenamtliches Engagement im Mittelpunkt stand, gab es anschließend bei Streetfood, Künstlern und Musikern ausreichend Gelegenheit das Jubiläum zu feiern.

PROTONES war zuständig für Beschallung, Lichttechnik und in Zusammenarbeit mit 2SPOT Filmproduktion für die eingesetzte Videotechnik.

26.04.2016Baltic Soul Weekender

Markus Werner
Baltic Soul Weekender

Wir haben in diesem Jahr im Auftrag von Four Artists die technische Betreuung des Baltic Soul Weekender Festivals durchgeführt. Auf 5 Indoor Floors wurde den Besuchern ein großartiges Programm aus Bands und DJs geboten, das allen Liebhabern der Soul Musik die Ohren schlackern ließ.

PROTONES war zuständig für die Bühnentechnik, Beschallung und Beleuchtung.

20.04.2016Alle Farben

Lichtw3rke
Alle Farben

Am 15. April konnte in der Vamos! Kulturhalle ordentlich gestampft werden, denn Alle Farben war zu Besuch und hat ein Wahnsinns-Set präsentiert.

PROTONES war für Beschallung und Videotechnik zuständig.

05.04.2016Salon Hansen

PT
Salon Hansen

Der Salon Hansen erstrahlt in neuem Glanz. In den letzten Wochen haben wir die Beleuchtungsanlage mit vielen LED-Elementen erweitert. Dazu gehörte auch die Programmierung einer benutzerfreundlichen MADRIX-Steuerung.

Damit kann die Vorgabe erfüllt werden, eine umfassend gestaltbare Beleuchtungssitution herzustellen, die den sehr unterschiedlichen Events im Salon Hansen neue ästhetische Spielräume bietet.

17.02.2016Palazzo Berlin

PT
Palazzo Berlin

Das Palazzo Berlin ist eine Dinner-Show im Berliner Spiegelpalast. Während eines abwechslungsreichen Programms mit Akrobatik und Varité können die Gäste erstklassige Kulinaritäten von bekannten Spitzenköchen genießen.

Die in der aktuellen Spielzeit eingesetzte Ton- und Lichttechnik kommt von PROTONES Veranstaltungstechnik.

03.02.2016Sennheiser Digital 9000

Sennheiser
Sennheiser Digital 9000

PROTONES hat sein Angebot an digitalen Funkmikrofonen mit dem Sennheiser Digital 9000 System erweitert. Es wurde für alle Soundprofis in Fernsehstudios, in Theatersälen und auf Livebühnen, die für ihr drahtloses Mehrkanal-Setup keine Kompromisse im Klang dulden, entwickelt.

Sennheiser Digital 9000 arbeitet mit unkomprimierter digitaler Signalübertragung und bietet artefaktfreien Sound sowie fantastische Dynamik. Dank besonders steilflankiger Filter lassen sich dabei die einzelnen Funkfrequenzen im verfügbaren Frequenzband sehr viel enger anordnen als bisher, ohne die Gefahr von Intermodulation. Zusammen mit seiner intuitiven Bedienung und einer umfangreichen Ausstattung, zu der unter anderem 12 verschiedene Mikrofonköpfe gehören, gibt das Sennheiser Digital 9000 System professionellen Anwendern, neben einzigartigem Sound eine ganz neue Flexibilität.

Mit außergewöhnlicher Intermodulationssicherheit erlaubt der Empfänger EM 9046 eine hocheffiziente Nutzung des verfügbaren Frequenzspektrums. Sein durchstimmbarer Frequenzbereich von 470 bis 798 MHz macht ihn darüber hinaus zu einer zukunftssicheren Investition.

16.01.2016Kling & Freitag PA-System

K&F
Kling & Freitag PA-System

Für Beschallungsflächen mittlerer Größe haben wir ein neues PA-System von der Hannoveraner Edelschmiede Kling & Freitag Sound Systems​ im Angebot.

K&F GRAVIS 15: Die Topteile mit 15'' Tieftonlautsprechern und 1,4'' Kompressionstreibern erfüllen höchste Ansprüche an die Wiedergabequalität sämtlicher Musikstile und sorgen für maximale Sprachverständlichkeit.

K&F NOMOS XLS: Der 18'' Subwoofer ermöglicht die Wiedergabe von trockenen und artefaktfreien Bässen, wodurch Raum für das gezielte und kreative Gestalten von akustischen Eindrücken geschaffen wird.

K&F PLM 12K44: Die K&F SystemAmps basieren auf den neuen PLM+ Modellen des schwedischen Herstellers Lab.gruppen​. Sie sind mit K&F Modul-Presets ausgestattet, die den optimalen Betrieb der K&F Lautsprecher gewährleisten. Die Steuerung erfolgt über Ethernet mittels der bewährten Lake Controller Software.

03.01.2016Mobile Connect

Sennheiser
Mobile Connect

PROTONES Veranstaltungstechnik hat im Altonaer Theater ein Mobile Connect System von Sennheiser installiert.

Das System ermöglicht Live-Streaming von Audio-Inhalten mit geringer Latenz auf mobile Endgeräte. Es ist u.a. dafür gedacht, Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigung, die bisher wenig Freude am Besuch kultureller Veranstaltungen hatten, in die Vielfalt des kulturellen Lebens unserer Gesellschaft zu integrieren.

Über eine kostenlose App können sich Besucher in ein spezielles WLAN einloggen und empfangen dann über ihr mobiles Gerät Hörunterstützungen oder Audiodeskriptionen der Geschehnisse auf der Bühne, die sie über Kopfhörer hören können.

30.11.2015DiGiCo S21

DiGiCo
DiGiCo S21

Mit der brandneuen DiGiCo S 21 haben wir unser Angebot an digitalen Mischpulten erweitert.

Die S21 hat 21 Fader, 24 Local Inputs, 12 Local Outputs und eine Dual Madi RJ45 Karte. Die Bedienung läuft unfassbar intuitiv über zwei 10'' Multi-Touch Displays.

Protones Veranstaltungstechnik

Protones Veranstaltungstechnik