Unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Lieferant*innen und alle, die eine relevante Perspektive auf PROTONES haben, erleben unsere Mission täglich durch unser gelebtes Leitbild, das die Unternehmens- und Qualitätspolitik von PROTONES zusammenfasst.

Unser Leitbild lautet:

•    Kundenorientierung
Wir nehmen unsere Kund*innen ernst und verstehen ihr | sein Anliegen und stehen für ganzheitliche Lösungen.

•    Ehrlichkeit und Integrität
Unsere Kund*innen können sich sicher sein, dass wir ihnen die beste und wirtschaftlichste Lösung anbieten. Dies begründet sich in unserem innersten Anspruch eines fairen und sauberen Umgangs miteinander – die Grundlage aller unserer Beziehungen.

•    Wertschätzung und Respekt
Mit unserem wertschätzenden und respektvollen Umgang – uns, aber auch unseren Kund*innen und Partner*innen gegenüber -, stellen wir die Messlatte in unserem Business dar.

•    Motivation und Qualitätsbewusstsein
Unsere Kund*innen können sich sicher sein, dass unsere motivierte und engagierte Mannschaft jederzeit mit der notwendigen Qualität abliefert.

•    Führung und Transparenz
Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter*innen die Unternehmensvision und die Unternehmensziele verstehen und verinnerlichen. Beides dient uns als Leuchtturm, den wir gemeinsam anpeilen. Alle sind aufgerufen, Klippen, Sandbänke, Untiefen etc. aktiv zu kommunizieren, damit wir den Kurs rechtzeitig neu setzen können. Dabei dienen uns Fakten als Leitplanken zur Entscheidungsfindung.

•    Neugierde und Hartnäckigkeit
Wir sind neugierig und offen für Neues und wissen, dass wir Großes leisten. Aufgeben ist keine Option für uns.

•    Prozessorientierung
Wir denken in Prozessen und das ganzheitlich. Dabei sind wir uns bewusst, dass alle Einzelprozesse als ein zusammenhängendes System zu verstehen sind.
Wir sind bemüht, die Zusammenhänge und die Wechselbeziehungen zwichen den Einzelprozessen zu verstehen und kontinuierlich zu verbessern. In diesem Sinne begreifen wir unsere im Prozess vor- und nachgelagerten Kolleg*innen als unsere Kund*innen und begegnen ihnen mit der gleichen Wertschätzung, dem selben Respekt und der entsprechenden Sorgfalt.

•    Reflexion und kontinuierliche Verbesserung
Wir reflektieren uns fortlaufend und verbessern uns in allen Belangen kontinuierlich. Dies beginnt im Kleinen, so dass alle – auch im Sinne eines proaktiven Risiko-Managements – dazu aufgerufen sind, Augen und Ohren offen zu halten. Dabei sehen wir Kritik nicht als persönliche Schwäche, sondern als Chance. Ergänzend legen wir besonderen Wert auf die individuelle fachliche und überfachliche Weiterentwicklung.

•    Authentizität
Uns ist es wichtig, unsere Herkunft und unseren Kern nicht zu verleugnen: nach wie vor sind wir die ungezwungene Firma.

Protones Veranstaltungstechnik

Protones Veranstaltungstechnik