News

01.11.2019DIN EN ISO 9001

DIN EN ISO 9001

Ein weiterer Schritt ist getan und wir sind stolz darauf.
Seit dem 30.10.19 sind wir nun offiziell nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

09.09.2019Live "Insel Wilhelmstein"

Protones
Live

Am vergangenen Freitag durften wir im Auftrag von Block Musik dieses besondere Event auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer mit Licht und Ton ausstatten. Unter freiem Himmel gaben Learning to fly - Storytellers, Jon Flemming Olsen, Purple Schulz und Thorsten Wingenfelder ihre Songs und Storys bei atemberaubender Kulisse zum Besten.

Um alles in das richtige Gewand zu packen, wurde die Inselfestung durch uns beleuchtet. Ebenso galt es die Bühne in ein einfassendenes Licht zu packen, ohne die Sicht auf das Meer zu versperren. Auch im Gewerk Ton galt es eine Lösung zu finden, die alles dezent, aber klanglich perfekt transportiert.

Wir freuen uns, dass wir einen Teil zu diesem besonderen Abend beitragen konnten.

04.07.2019Inside AV

Protones
Inside AV

Wer neugierig und offen ist, ist bei uns an der richtigen Stelle.
Unter diesem Motto haben wir uns als zukünftiger Arbeitgeber in der ersten workinginsideav Ausgabe von Professional System vorgestellt.

Wie wir ticken und welche Zukunftsperspektiven wir bei PROTONES Veranstaltungstechnik anbieten, könnt Ihr in Heft 04/2019 nachlesen oder bei uns direkt inklusive Ansprechpartner auf der Website erfahren: Aktuelle Jobs

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich!

03.04.2019Projekt Messe:

Protones
Projekt Messe:

Auf der Prolight + Sound 2019 präsentieren sich die sea chefs - Jobs auf Kreuzfahrtschiffen und Ihre Jobangebote auf TUI Cruises - Mein Schiff Kreuzfahrtschiffen.

Für uns ist es eine Freude den Messestand dort zu bauen, da auch viele der dort beworbenen Schiffe durch unsere Hände gingen.

Neben den Jobangeboten kann man vor Ort die gängige Ausstattung einer Regie der Cruiseships sehen. Als Beispiele stehen dort eine DiGiCo SD5, MA Lighting International Grand MA, Ableton Live Projekte, Sennheiser Funkmikrofone, RME Audiowandler u.v.m.

Ihr findet die sea chefs - Jobs auf Kreuzfahrtschiffen in Halle 12, Stand A65.

Vielen Dank an die sea chefs - Jobs auf Kreuzfahrtschiffen für die gute Zusammenarbeit.

29.03.2019Digico

Protones
Digico

Mit Freude verkünden wir, dass wir ab sofort in Zusammenarbeit mit United Brands und DiGiCo DiGiCo Deutschland der neue DiGiCo-Ansprechpartner in Norddeutschland sind.

Verleih, Verkauf, Installation und Service können nun direkt bei unseren Teams der Sparten Live, Installation und Verkauf angefragt werden.
PROTONES Veranstaltungstechnik setzt in jeder Hinsicht auf Qualität. Ob Installationen auf Kreuzfahrtschiffen und in Theater- und Schauspielhäusern oder im Live Bereich und Dry-Hire: Durch die Erweiterung unserer Produkte mit DiGiCo gehen wir einen Schritt weiter und stehen für jeden Wunsch nun als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Auch für Schulungen und Demos ist gesorgt: Im FachWerk - Professional Training Zentrum werden wiederkehrende Schulungen und Hands On Aktivitäten stattfinden. Ebenso das bewährte Konzept „Meet The Professionals“, um das Gesamtbild in diesen Bereich mit den Profis von United Brands darzustellen.

Auf der diesjährigen Prolight + Sound könnt Ihr unsere Pulte auf dem DiGiCo Stand in der Halle 8.0, F40 sehen und ausprobieren.

Im Verleih bei uns stehen aktuell zur Verfügung:

- Als Highlight die erste DiGiCo SD7 Quantum in Deutschland
- DiGiCo SD12
- DiGiCo S31
- DiGiCo S21
- DiGiCo SD Racks mit 32Bit Karten
- DiGiCo D2 Racks
- DiGiCo D-Racks
- KLANG:technologies 3D-In-Ear
- Waves Audio Server

Bei Interesse an den Produkten im Verleih, Service oder Verkauf wendet Euch gerne an: E info@protones.de, T +49 41 31 244 900

25.03.2019Projekte Live:

Anna Schau / MK
Projekte Live:

Wingenfelder Sieben Himmer Hoch Tour 2019

Bereits seit längerer Zeit begleiten wir die Shows der Fury in the slaughterhouse-Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. So auch in diesem Frühjahr auf der Sieben Himmer Hoch Clubtour quer durch Deutschland. In den insgesamt über 30 Tourterminen gab es viele spannenden Venues wie z.B. Cultura Rietberg, Weltkulturerbe Rammelsberg und das Ozeaneum Stralsund. Wir stellten ein Teil der mitreisenden Technik und des Personals.
Unter Anderem kam von uns das Monitoring in Form von L-Acoustics X15, auf das die beiden Brüder großen Wert legen und täglich für ausgewogenen Klang auf der Bühne sorgte.

Mikrofone von Sennheiser, beyerdynamic und Audix Microphones rundeten das Gesamtpaket ab.

Wir freuen uns auf die kommenden Sommertermine u.a. mit Lenny Kravitz auf dem NDR 2 Plaza Festival Hannover am 24.05.19. uvm.

Fotos: Anna Schau / MK

21.03.2019 Projekte Installation:

Protones
 Projekte Installation:

TUI Cruises - Mein Schiff
Mein Schiff HERZ Werft Februar/März 2019

Unsere Aufgaben lagen hier im Refit und der Neuinstallation in den Entertainmentbereichen.

So wurden im Theater verbaut:
Eine DiGiCo S31 und 2 x L-Acoustics Arcs wide als Delay Line, dazu eine Sub-Erweiterung der bereits verbauten PA.
Außerdem wurde sowohl das Licht- als auch das Tonsystem komplett auf Herz ;-) und Nieren geprüft.

Am Pooldeck wurden 6 x SGM Deutschland G-Spot, ELATION Professional Europe IP Profiler, Six Par WMG und ein neue Ansteuerung durch eine MA Lightning International Dot2 realisiert.
Die Ton Anlage wurde um 2 Delay Lines erweitert bestehend aus Kling & Freitag Sound Systems Gravis 15“ Maritim Speaker.
Auch hier wurde die komplette Infrastruktur geprüft und für die Zukunft auf einen aktuellen Stand gebracht.
Alle Konstruktion und Anbauten wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden realisiert.

In Zusammenarbeit mit atmosphere media aus Köln wurde zudem eine 6 x 2 Screen Wall im Bereich Meerleben verbaut.

Wir freuen uns, dass die TUI Cruises - Mein Schiff HERZ nun in neuem Glanz und neuer Ausstattung wieder in See sticht, um vielen Reisenden einen schönen Urlaub zu bereiten.

05.03.2019Projekte Live:

Ha / Mark Sandten
Projekte Live:

"Fridays for Future"-Demo.

Am Freitag den 1.3.19 haben wir rund 10.000 Hamburger Schüler und Greta Thunberg aus Schweden technisch dabei unterstützt, ihr Anliegen zum Thema Klimaschutz an die Menschen zu bringen. Als Kulisse diente hier der Rathausmarkt in Hamburg und zum Einsatz kam ein Kara-Beschallungssystem von L-Acoustics. Greta ist das lebende Symbol dieser Bewegung und ihre Botschaft an ihr Publikum war: „Ich bin sehr stolz, heute hier mit euch in Hamburg zu stehen. Die deutschen Schüler haben Geschichte geschrieben.“

Quelle: Hamburger Abendblatt

04.02.2019Projekte Live:

Protones
Projekte Live:

Nicht nur im Hambacher Forst wird gegen den Kohleabbau demonstriert. Auch die Demonstration in Köln mit vielen tausenden Demonstranten durften wir technisch begleiten.
Vielen Dank an die Veranstalter und Planer, die mit uns Hand in Hand versuchen an jedem erdenklichen Ort der Redefreiheit eine Plattform zu geben.

17.12.2018DIGICO Mischpulte

Digico
DIGICO Mischpulte

Neu im Verleih:

- Digico SD7 Quantum
- Digico SD12
- Digico SD-Racks mit den neuen 32Bit-Karten
- Digico S31 mit D2-Rack
- Digico S21 mit D-Rack
- Klang:Fabrik 3D-In-Ear
- Waves Soundgrid Server Extreme V3 mit Waves-Anbindung für alle Konsolen

Wir freuen uns über die erste in Deutschland ausgelieferte SD7 Quantum und ihre bahnbrechenden neuen Features.

Um das Ganze abzurunden bieten wir in unserem Schulungszentrum FachWerk - Professional Training in Zusammenarbeit mit United Brands zukünftig Workshops und Schulungen rund um DiGiCo , KLANG:technologies und Waves Audio an.

14.12.2018Weihnachten 2018

pt
Weihnachten 2018

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen besinnliche Feiertage sowie ein friedvolles neues Jahr.

In diesem Jahr sehen wir von Geschenken ab und spenden das Geld stattdessen an das Projekt "Traumapädagogisches Kunstprojekt an Grundschulen in Lüneburg" des gemeinnützigen Vereins KRASS e.V.

Mehr Informationen unter:
https://www.protones.de/traumaprojekt

Florian Buhr und das PROTONES Team

06.12.2018SGM-P6

SGM
SGM-P6

Neu im Verleih:

Wir erweitern unseren Lichtbestand mit den neuen SGM-P6.

28.11.2018ChamSys MQ80

ChamSys
ChamSys MQ80

Neu im Verleih:

Wir erweitern unseren aktuellen Lichtpultbestand. Neben Grand MA Consolen führen wir nun folgende Pulte aus dem Hause Chamsys:

- Chamsys MQ80
- Chamsys Extra Wing

08.11.2018St. Michaelis - Oratorium

pt
St. Michaelis - Oratorium

Szenische Aufführung Jephtha (Oratorium von Georg Friedrich Händel)

Wir haben im Auftrag des Theaters Lüneburg die szenische Aufführung begleitet und dafür die St.Michaelis Kirche in Lüneburg illuminiert.
Weiterhin waren wir für den Bühnenbau und die Theaterbeleuchtung zuständig.

14.10.2018Poetry Slam Laeiszhalle

pt
Poetry Slam Laeiszhalle

Große Texte in großer Halle!
Am 13.10.18 haben wir mit Ton, Licht und Video den Poetry Slam in der Laeiszhalle, eine unserer liebsten Locations, ausgestattet.

Wir freuen uns auf die nächsten Texte, den nächsten Slam und die tolle Zusammenarbeit.

25.09.2018Ausbildung

pt
Ausbildung

Gestern hatten wir die große Freude unseren ehemaligen Auszubildenden Niklas nach Gifhorn zur Bestenehrung zu begleiten. Niklas hat im IHK Bezirk Lüneburg-Wolfsburg den 1. Platz im Jahrgang 2018 im Ausbildungsberuf Fachkraft für Veranstaltungstechnik belegt.

Wir gratulieren auf diesem Weg ein weiteres Mal und freuen uns auf die Zukunft mit Niklas in unserem Team.

17.09.2018Ausbildung - 2019

pt
Ausbildung - 2019

Da sind sie, unsere Neuen!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit den neuen Azubis Luca, Tobias und Torge.
Mittendrin unser Jahrespraktikant Joe.

28.08.2018Uelzen Open R 2018

pt
Uelzen Open R 2018

Am Wochenende vom 10.-12.08.18 durften wir für das Uelzen OpenR die gesamte Technik und Crew stellen.

Die Betreuung dieser Bühne und den darauf spielenden Künstlern wie u.a. AHA, Michael Patrick Kelly, Sarah Connor, Adil Tawil, Howard Carpendale u.v.m hat uns großen Spaß bereitet und wir freuen uns auf weitere Projekte dieser Art.

28.08.2018Spektrum 2018

pt
Spektrum 2018

Am ersten August-Wochenende diesen Jahres hieß es wieder: Spektrum und Butterland auf dem MS Dockville Gelände.
Zwei Bühnen wurden durch uns betreut und ausgestattet. Unter anderem mit der Antilopen Gang sowie Lexy & K-Paul.

Vielen Dank! Es war großartig!

22.06.2018DSH - Rangsanierung

Mopo - Röer
DSH - Rangsanierung

Zusammen mit dem Deutsches Schauspielhaus in Hamburg haben wir uns in diesem Sommer einiges vorgenommen. Die Rangsanierung in Deutschlands größtem Sprechtheater ist in vollem Gange und unsere Crew ist verantwortlich für die Sicherung der Bestandskabel und die Neuinstallation der medientechnischen Infrastruktur.

05.06.2018Lunatic 2019

pt
Lunatic 2019

Am vergangenen Wochenende haben wir bei bestem Sommerwetter das 15. Lunatic Festival in Lüneburg betreut.
Protones war zuständig für die komplette technische Durchführung der Hauptbühne.
Von uns kam die Bühnen, Licht- sowie Beschallungstechnik.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lunatic Team für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen.

28.05.2018Musical Premiere "Hallo Dolly"

NDR
Musical Premiere

Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur gelungenen Premiere gestern Abend im Ohnsorg-Theater Hamburg. Wir bedanken uns herzlich immer wieder Teil des Ohnsorg Teams sein zu dürfen. Allen Beteiligten wünschen wir einen wundervollen Musical-Sommer!

24.05.2018AIDAaura Drydock 2018

PT
AIDAaura Drydock 2018

Auf der AIDAaura haben wir im Rahmen des DryDock 2018 in Marseille verschiedene Projekte umgesetzt. Wir haben zum Beispiel das Pooldeck mit SGM, ELATION Professional Europe, Martin Professional und MA Lighting International Produkten ausgestattet. Für die Beschallung kommen jetzt seewasserfeste Kling & Freitag Sound Systems Lautsprecher zum Einsatz. Das Theater darf sich über eine DiGiCo SD10 und die neue 6000er Serie von Sennheiser freuen. Außerdem wurden diverse QSC Q-SYS Systeme verbaut. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer Crew und AIDA Cruises für die reibungslose Umsetzung des Projektes.

21.05.2018Solikonzert SeaWatch

KW6.info
Solikonzert SeaWatch

Am Samstag vor Pfingsten fand das Solikonzert für die Organisation SeaWatch von Kettcar und Virker Ikke bei KW6 in Klein Witzeetze im Rahmen der Kulturelle Landpartie im Wendland statt. Wir haben die Veranstaltung gerne technisch unterstützt. Der nicht zu ertragende Umgang mit Menschenleben im Rahmen der „Flüchtlingsdebatte“ in unserer Gesellschaft ist unserer Meinung nach nicht hinzunehmen. Wir sind leider nur in der Lage unsere Stimme dagegen zu erheben. Deshalb ist die Arbeit von Sea-Watch so wichtig, weil sie diejenigen sind, die Männer, Frauen und Kinder vor dem Ertrinken schützen, auf ihrer Flucht vor Krieg, Verfolgung und Hunger. Jedes Menschenleben zählt!

14.05.2018TUI MS1 Inbetriebnahme

PT
TUI MS1 Inbetriebnahme

Die Neue TUI Cruises - Mein Schiff 1 wurde vergangenes Wochenende getauft. Wir haben zusätzlich zur Inbetriebnahme der gesamten Veranstaltungstechnik einige schöne Projekte technisch umsetzen dürfen. Zum Beispiel die interaktiven ChefsTable und die interaktive LED Wall, oder auch die Beschallung des Diamanten mit K-Array Lautsprechern.

08.05.2018Shoot-Out DSH

PT
Shoot-Out DSH

Lautsprecher Shoot-Out im Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Im Malersaal des Schauspielhauses wird eine neue PA benötigt. Um den Kollegen im Haus die Möglichkeit zu geben die richtige Auswahl für die besonderen Anforderungen in dieser Spielstätte zu finden, haben wir Lautsprecher verschiedener Hersteller vorgestellt. Dabei ging es sowohl um Sound-Performance, als auch um Vor- und Nachteile von Rigging, Gewicht und Antrieb.

22.03.2018L'Acoustics X15

L'Acoustics
L'Acoustics X15

Wir modernisieren weiterhin unseren Lautsprecherbestand. Der X15 löst ab sofort den 115XT HIQ als Bühnenmonitor bei uns ab.

The X15 HiQ is the ultimate stage monitor: impressively powerful, yet melting into the stage with an ultra-sleek profile. Its active design and low-latency preset guarantee the best experience on stage. Its 40° x 60° beam-width focuses on the artist only, offering an excellent acoustic isolation from other performers. Able to take on even the most energetic of artists, the X15 HiQ is built to take abuse yet remain strong and flexible - its built-in risers allowing it to be angled at 35° or 55° onstage.

04.02.2018L'Acoustics Syva

L'Acoustics
L'Acoustics Syva

Das „Colinear Source“ system Syva basiert auf der zum Patent angemeldeten „Colinear Source“ Technologie und eignet sich für mittlere Reichweiten. Es ist für professionelle Beschallungen und professionelle Heim-Installationen ausgelegt, die hohe Klangtreue und hohen Schalldruck mit minimaler optischer Beeinträchtigung fordern. Sechs 5-Zoll-Mitteltonlautsprecher ermöglichen eine nutzbare Bandbreite bis 87 Hz, während im Hochtonbereich drei 1,75-Zoll- Druckkammertreiber arbeiten, die in J-förmig gekrümmt angeordnete DOSC-Wellenleiter münden. Diese „Colinear Source“ genannte Anordnung der Schallwandler erzeugt Abstrahlwinkel von 140° horizontal und 26° vertikal (+5/–21°) und ist damit für eine extrem breite Schallverteilung mit höherer Reichweite optimiert.
Die zugehörige Tiefton-Lautsprecherbox Syva Low beherbergt zwei 12-Zoll-Chassis des Typs K2 und erweitert den Frequenzbereich des Systems mithilfe eines 9-dB-Konturfilters bis hinab zu 40 Hz.

13.11.2017Fury Unplugged

Martin Kühlechner
Fury Unplugged

Im ausverkauften großen Saal der Laeiszhalle Hamburg waren am vergangenen Montag die Herren von 30 Jahre Fury in the slaughterhouse zu Gast. Die Hannoveraner Rockurgesteine haben im Rahmen ihrer Little Big World Akustik-Tour eine Show in dem Traditionshaus gespielt.

Wir waren für die Beschallung und die Lichttechnik zuständig. Im Gepäck hatten wir u.a. unsere neuen Robin Spiider Wash-Lights von ROBE lighting.

07.11.2017Sennheiser Trade-In Angebot

Sennheiser
Sennheiser Trade-In Angebot

Über die nächsten Jahre hinweg wird der Zugang zum Frequenzspektrum um 700 MHz (694 MHz - 790 MHz) in der Europäischen Union zugunsten der Nutzung in Telekommunikations
-anwendungen neu geordnet.

Für Funkmikrofone und In-Ear Monitoring wird der Bereich mittelfristig nicht mehr bereitstehen. Davon wird möglicherweise auch Eure Funktechnik betroffen sein.

Vom 15.10.17 bis zum 31.12.17 bietet Sennheiser ein attraktives Trade-In Angebot für betroffene Systeme an. So bleibt Ihr technisch auf dem neusten Stand!

Weitere Informationen bekommt ihr direkt bei uns.

30.10.2017ATEM Bildmischer

Blackmagic Design
ATEM Bildmischer

Protones investiert in Produkte von Blackmagic Design. Atem Liveproduktionsmischer und Smart View HD.

02.09.2017Eröffnung Audi Zentrum

PT
Eröffnung Audi Zentrum

Am vergangenen Wochenende hatten wir das Vergnügen die Eröffnung des neuen Audi Zentrums in Lüneburg veranstaltungstechnisch zu unterstützen.

Bei strahlendem Sonnenschein und geselliger Atmosphäre traten der belgische Singer-Songwriter Milow sowie die Band NITE CLUB aus Lüneburg auf.

Protones war zuständig für die adäquate Beschallung der zahlreichen Gäste sowie für das Bühnenlicht.

18.08.2017MS Dockville 2017

PT
MS Dockville 2017

Ein Wochenende voll Sonne, Regen und Regenbögen ist zu Ende gegangen. Trotz Unwetterwarnungen ist auf dem 11. MS Dockville alles entspannt abgelaufen.

Wir waren erneut für alle drei Bühnen zuständig und haben die veranstaltungstechnische Produktionsleitung inne gehabt.

Vielen Dank an Crew, Helfer und Sidecrew ❤️

10.08.2017Sommerfest der IHK Lüneburg

PT
Sommerfest der IHK Lüneburg

Am vergangenen Donnerstag haben wir das Sommerfest 2017 der IHK Lüneburg-Wolfsburg im Niedersächsisches Landgestüt Celle veranstaltungstechnisch betreut. Es war ein rauschendes Fest mit 800 geladenen Gästen.

Protones hat die ehrwürdige Reithalle entsprechend in Szene gesetzt und war für die Beschallung und Videotechnik zuständig.

Unsere Kollegen von 2SPOT Filmproduktion haben die Veranstaltung in puncto Kameratechnik begleitet.

05.08.2017Spektrum 17

Hinrich Carstensen
Spektrum 17

Vergangenen Samstag fand bei schönstem Hamburger Nieselwetter das Spektrum Festival statt. Eines der wichtigsten Hip-Hop Festivals Norddeutschlands bildet für uns jedes Jahr den Auftakt für eine Reihe von Einsätzen auf dem Gelände des MS Dockville auf der Elbinsel Willhelmsburg.

Wir haben die veranstaltungstechnische Produktion für die beiden Hauptbühnen des Festivals übernommen.

05.08.2017Skandalös Festival

PT
Skandalös Festival

Das SKANDALØS Festival nahe Niebüll in Nordfriesland, direkt an der dänischen Grenze gelegen, möchte eine Plattform bieten für die Begegnung unterschiedlicher Lebensarten, von Stadt und Land, Deutschland und Skandinavien, Alt und Jung.

Es ist ein Festival, dass einen besonderen Fokus auf die Förderung und Vernetzung vielversprechender Newcomer aus Kunst und Musik legt.

Wir waren für die beiden Hauptbühnen zuständig und haben die veranstaltungstechnische Produktionsleitung inne gehabt.

28.07.2017Neu im Verleih

PT
Neu im Verleih

Wir haben unseren Bestand an hochwertigen Lautsprechern von Kling & Freitag Sound Systems und L-Acoustics erweitert.

Hinzu gekommen sind von Kling & Freitag:
- Line 212-6, NOMOS LT, GRAVIS 12+ N, NOMOS LS II, PLM 12k44

Von L'Acoustics neu im Bestand:
- X8, SB28, LA8

Außerdem Neu im Verleih:
- MA Lighting International Tourpack
- Luminex Network Intelligence DMX-Splitter

02.07.2017Anti-G20 Demonstration

PT
Anti-G20 Demonstration

25.000 Menschen demonstrierten am vergangenen Sonntag bei der G20 Protestwelle in Hamburg für gerechten Welthandel, Klimaschutz, soziale Gleichheit & mehr Demokratie.
Wir waren für die veranstaltungstechnische Durchführung zuständig.

18.06.2017Rote Rosen Fan-Fest

PT
Rote Rosen Fan-Fest

Wir haben das Jubiläums-Fanfest der ARD-Telenovela Rote Rosen veranstaltungstechnisch betreut.

Zur Feier der Produktion der 2500. Folge sind über 4000 Gäste aus ganz Deutschland angereist.

12.06.2017Köln meets Kenia

PT
Köln meets Kenia

Im Juni wurde unter dem Motto "Köln meets Kenia" ein Konzert von BAP Sänger Wolfgang Niedecken und Eric Wainaina im Auswärtiges Amt veranstaltet, das von Außenminister Sigmar Gabriel präsentiert wurde.

Wir haben das Konzert Bühnen-, Ton-, und Lichttechnisch betreut

03.06.2017lunatic Festival 2017

PT
lunatic Festival 2017

Das studentisch organisierte lunatic Festival hat seine elfte Auflage gefeiert. Der Wettergott war mit uns und hat uns trotz Unwetterwarnung ein trockenes Festival gegönnt.

Wir waren für die Bühnen, Beschallung und Lichttechnik zuständig. Im FOH der Spielwiesenbühne waren wie immer AStA Ton&Licht Lüneburg an den Konsolen.

02.06.2017Lüneburger Firmenlauf

PT
Lüneburger Firmenlauf

Auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Embsen fand der 10. Lüneburger Firmenlauf statt.

Während die Mannschaften der Lüneburger Unternehmen ihre Runden drehten, haben wir die gesamte Strecke mit Musik beschallt.

01.06.2017Mein Schiff 6 Taufe

TUI Cruises
Mein Schiff 6 Taufe

Die TUI Cruises - Mein Schiff Flotte bekommt Zuwachs: Die Mein Schiff 6 wurde mit einer festlichen Zeremonie im Hamburger Hafen vor der Elbphilharmonie Hamburg getauft.

In den vergangenen Monaten waren die Techniker unserer Installationsabteilung häufig auf der MS6, die in der Meyer Turku Werft in Finnland gebaut wurde, und haben die Beschallungs- und Showlicht-Systeme in allen Entertainment Venues an Bord überprüft und in Dienst gestellt.

22.05.2017Coraci

PT
Coraci

In Lüneburg fand ein besonderes Projekt nun bereits zum achten Mal statt, das Coraci - Festival contre le racisme. Umsonst und draußen bietet das Coraci ein umfangreiches Programm aus Musik, Diskussionen, Workshops und sportlichen Angeboten.

Das Festival wird von unentgeltlich arbeitenden Menschen gestemmt, die Bock haben ein Festival zu organisieren, das sich für eine antirassistische Gesellschaft einsetzt.

Dort war auch in diesem Jahr unsere Trailerbühne im Einsatz. Durchgeführt wurde das Ganze von den Kollegen von AStA Ton&Licht Lüneburg.

22.05.2017Leuphana - Tag der offenen Tür

PT
Leuphana - Tag der offenen Tür

Das neue Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg ist nun bereits seit zwei Monaten in Betrieb. Am vergangenen Samstag wurde ein Tag der offenen Tür veranstaltet, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, das Gebäude auf eigene Faust zu erkunden.

Den ganzen Tag über wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Vorträgen und musikalischen Aufführungen geboten.

Wir waren für Ton- und Lichttechnik zuständig.

22.04.2017Drei Meter Feldweg

Christina Opeldus
Drei Meter Feldweg

In unserem jährlichen Azubiprojekt müssen unsere angehenden Fachkräfte zeigen, was in ihnen steckt.

Die Garlstorfer Punkrock-Band Drei Meter Feldweg​ hat ihr neues Album Hypermaxx 4000 veröffentlicht und das zum Anlass genommen, in der Turnhalle ihres Heimatdorfs Garlstorf eine großangelegte Release-Party zu feiern. Als Support waren Das Empire Steak Building​ und Datenschmutz​ am Start.

Unsere Auszubildenden haben eigenverantwortlich die Ton-, Licht- und Bühnentechnik geplant, eingerichtet und während der Show bedient. Das ganze war ein voller Erfolg. Weiter so Jungs!

04.03.2017Eröffnung Leuphana Audimax

Eröffnung Leuphana Audimax

An der Leuphana Universität Lüneburg wurde das neue Zentralgebäude eingeweiht.

An drei Wochenenden wurden festliche Eröffnungsveranstaltungen durchgeführt bei denen viele Reden gehalten, Konzerte gespielt und Performances aufgeführt wurden. Ein Highlight der Vortrag von Beethovens 9. Symphonie durch einen 200-köpfiger Chor und den Lüneburger Symphonikern.

Wir waren für Ton-,Licht und Bühnentechnik zuständig und haben gemeinsam mit 2SPOT Filmproduktion die Videotechnik verantwortet.

25.02.2017Faschingskonzert St. Michealis

PT
Faschingskonzert St. Michealis

Beim traditionellen Faschingskonzert in der St. Michaeliskirche Hamburg präsentierten rund 30 Bläser Werke vom Kirchenbarock über Opernmelodien und Filmmusik bis hin zu Pomp and Circumstance und spielten von allen Emporen des Michel.

Kraftvolle Unterstützung kam vom Trio Sacré Fleur mit Saxofonist Rainer Regel und Kerstin Wolf an den Orgeln.

Wir haben die Veranstaltung tontechnisch betreut.

11.02.2017Bigband Konzert Lüneburg

PT
Bigband Konzert Lüneburg

Wir haben das Theater Lüneburg bei einem Konzert der Lüneburger Symphoniker und Bigband unterstützt.

Unter der Leitung von Alexander Eissele wurde mit einem Best of 80´s die Zeit der Diskokugeln gefeiert.

Wir haben für zusätzliches Monitoring gesorgt, das gesamte Orchester mikrofoniert und den Ton-Operator gestellt.

03.02.2017LaLeLu in der Laeiszhalle

PT
LaLeLu in der Laeiszhalle

Mit einem Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern LaLeLu a cappella comedy ihr Publikum. Ein erster Höhepunkt ihrer Jubiläums-Tour war ihr Heimspiel in der Laeiszhalle Hamburg.

Wir waren vor Ort und für die Ton-, Licht-, und Bühnentechnik zuständig.

Protones Veranstaltungstechnik

Protones Veranstaltungstechnik