News

28.06.2023Ausbildung

Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Moritz und Joe zur erfolgreich bestandenen Prüfung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Wir freuen uns auch, dass beide unser Team gut ausgebildet verstärken werden.

08.06.2023Neu im Verleih

Neu im Verleih

Projekt: Mobile Green Power

Ab sofort sind die ersten beiden Plug & Play Solargeneratoren bei uns im Verleih verfügbar.
Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Skoon Energy und Volta Energy.
Einen erfolgreichen Pilotprojekteinsatz gab es im Wendland beim alternativen MSNT XIII-Festival des unabhängigen RSNZRFLXN-Kollektivs.
Bei dem „Metamorphischen Sommernachtstraum“-Festival mit Techno und Lichtkunst wurden zwei Solar / Batterie PKW-Anhänger und 8 Instagrid Akkupacks eingesetzt.

Ihr wollt einen oder beide Solarstrom-Anhänger mieten?

Sprecht uns an, wir sind sehr gespannt auf eure Projekte und Anfragen.
Daten & Kontakt: MOBILE GREEN POWER

11.05.2023Mobile Green Power

Mobile Green Power

Projekt: Mobile Green Power

Wir begrüßen die drei neuen Kollegen und freuen uns auf spannende Projekte:
-Adrian Bösenberg, Projektleiter für mobile grüne Stromversorgung.
-Zwei Stück 15kVA Solar / Batterie - PKW-Anhänger.
Weitere Infos folgen in Kürze.

Anfragen direkt an Adrian Bösenberg:
+49 171 4153267
boesenberg(at)protones.de

26.04.2023Prolight + Sound 2023

Prolight + Sound 2023

Projekt Verleih: PROTONES hat den CHAUVET-Stand auf der Prolight + Sound 2023 geplant und gebaut. Das spektakuläre Licht wurde von dem Designer David Howard entworfen und von uns mit CHAUVET-Produkten umgesetzt.

27.03.2023Projekt Installation

Projekt Installation

Neueröffnung der Event- und Cateringgastronomie KLIPPO im Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg.
Unsere Aufgaben waren die Konzeption und Installation einer modernen und kreativ wandelbaren Medientechnik. Dies wurde durch den Einbau energiesparender LED Beleuchtungstechnik und einer, auf den Betreiber zugeschnittenen, Steuerungstechnik umgesetzt. Die Grundbeleuchtung wurde durch diverse Leuchtentypen in einem Stromschienen-System mit integriertem Datenbus realisiert. Eingesetzt werden dabei sowohl statische, als auch bewegbare Effektscheinwerfer.
Highlight der Installation sind die LED-Streifen in der Fugenwand. Die Streifen zeichnen, das vom Architekten Daniel Libeskind entworfene Muster der Fugenwand nach und spiegeln sich in den großzügigen Fensterflächen des Gastronomiebereiches. Dadurch wird der Blick der Gäste bereits aus der Ferne auf die Location gezogen.

06.03.2023Fridays for Future 03.03.2023

Fridays for Future 03.03.2023

Projekt Nachhaltigkeit:
Am Freitag, den 03.03.2023 fand der globale Klimastreik der Fridays for Future-Bewegung statt.
Die Hamburger Demonstration mit ca. 12.000 Teilnehmern, wurde durch die Protones GmbH & Co. KG mit Technik ausgestattet. Wie auch schon bei den vergangenen Demonstrationen lag der Hauptfokus auf der Nutzung von erneuerbaren Energien. Dies wurde durch die Nutzung eines Akku-LKW und zusätzlichen kleineren mobilen Batterie Packs realisiert. Alle Akkus wurden durch nachhaltige Energie-Anbieter und PV-Systeme geladen und ermöglichten es, eine komplett autark betriebene Veranstaltung durchzuführen.

18.01.2023Hamburg Open

Hamburg Open

Besucht uns auf der Hamburg Open!

Es ist alles vorbereitet:
Kaffee, Lemonaid, Ratsherrn und gute Gespräche!
Halle B6, Stand 511 in der schönsten Ecke der Halle.

Mittwoch, 18. Januar und Donnerstag, 19. Januar 2023.

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 10:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 16:00 Uhr

10.06.2022Verleih: instagrid ONE max

Foto: Julia Schwendner
Verleih: instagrid ONE max

PROTONES ist der größte Anbieter von instagrid ONE max in der Event Industrie.
PROTONES geht damit bewusst einen weiteren wichtigen Schritt, um bei Events mobile nachhaltige Energie zu liefern.

25.05.2022Rathaus Flensburg

Rathaus Flensburg

Projekt Installation: Das am Rande der Innenstadt gelegene Flensburger Rathaus wurde von dem Architekten Carl-Friedrich Fischer entworfen. In den 17 Stockwerken des Hochhauses sind neben dem Sitz des Oberbürgermeisters und der Ratsversammlung auch große Teile der Stadtverwaltung und das umfangreiche Stadtarchiv zu finden sowie zahlreiche Sitzungssäle.
In den Sitzungssälen Ratssaal, Bürgerhalle, Europa-Raum und Paul-Ziegler-Zimmer hat PROTONES die Medientechnik neu ausgestattet und umfangreich modernisiert. Neben der Neugestaltung des Soundsystems wurde vor allem die Konferenz- und Dolmetschertechnik erneuert. Ebenso bekam die Videotechnik ein zeitgemäßes Update.

13.10.2021Hallo Hamburg! Hallo Berlin!

Hallo Hamburg! Hallo Berlin!

Wir verkünden mit Stolz, dass PROTONES nicht nur personell wächst, sondern auch seine Präsenz mit neuen Standorten ausbaut.
Bereits seit dem 1.5.2021 gibt es nun unsere Dependance in Hamburg, in der wir bereits einige Geschäftspartner:innen willkommen heißen durften.
Hier wird in Kürze auch das FACHWERK nach coronabedingter Schließung wieder aufblühen, um Workshops und Fortbildungen stattfinden zu lassen.

Seit dem 1.10.2021 findet man uns nun auch in unseren neuen Räumlichkeiten in Berlin. Von hier aus ist es uns möglich unsere Kund:innen in der Hauptstadt schnell und unkompliziert mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir freuen uns sehr, dass es uns nun möglich ist, noch dichter als bisher bei unseren Kund:innen zu sein. Unsere Wurzeln liegen und bleiben in Lüneburg, doch nun an mehreren Standorten dauerhaft präsent zu sein, bietet uns und unseren Geschäftspartner:innen ganz neue Möglichkeiten.

Ihr findet uns nun unter diesen Adressen:

Hauptsitz Lüneburg
In der Marsch 12a
21339 Lüneburg

Office Hamburg
Nagelsweg 33-35
20097 Hamburg

Office Berlin
Ahlbecker Straße 19
10437 Berlin

13.10.2021Projekt Nachhaltigkeit

Projekt Nachhaltigkeit

Am 24.9. 2021 fand der weltweite Klimastreik der Fridays for Future Bewegung statt. Die Hamburger Demo mit laut Veranstaltern ca. 80.000 Teilnehmern, wurde durch PROTONES mit Technik von L-Acoustics, DiGiCo, SGM Deutschland und Stagemobil - Karl Eckart Fahrzeugbau GmbH ausgestattet. Teil der Kundgebungen waren dabei unter anderem Auftritte von Jan Delay und Zoe Wees.

Besondere Aufmerksamkeit bei der Ausstattung lag auf der Nutzung erneuerbarer Energien anstelle von Dieselgeneratoren, welche durch instagrid one - mobile Stromversorger an Teilen der Beschallungsanlage verwirklicht wurde.

Diese handlichen Akkus werden über nachhaltige Energie Anbieter und zukünftig über zusätzliche PV Systeme geladen. Im Einsatz versorgen die Akkus dann ohne Probleme ganze PA-Tower mit Strom.
So geht PROTONES bewusst einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Die Instagrid-Akkus stehen in unserem Vermietpark für weitere Projekte bereit.

07.04.2021PROTONES & Smart Technologies

SMART TECHNOLOGIES
PROTONES & Smart Technologies

Eine Partnerschaft mit Zukunft!

Nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz: seit dem 1.4. 2021 ist PROTONES nun offizieller Händler für Produkte des kanadischen Herstellers Smart Technologies.
Smart Technologies ist einer der Marktführer im Bereich Interaktive Displays und Software-Lösungen für Schulen, Universitäten, Unternehmen und Behörden.

„Mit dieser Zusammenarbeit geht unsere Education-Abteilung den nächsten logischen Schritt“, so Florian Buhr, Geschäftsführer von PROTONES. „Uns war es immer wichtig, unseren Kunden die besten auf dem Markt vorhandenen Produkte anbieten zu können, und mit Smart erreichen wir genau das.“

Die Education-Abteilung wird ein weiteres Standbein des ohnehin schon breit aufgestellten Unternehmens ausmachen, das sich schon seit vielen Jahren einen guten Ruf mit Installationen im Kreuzfahrt- und Theatersektor machen konnte.

Mit Smart Technologies kann PROTONES genau da anknüpfen und ist ab sofort für Sie als Ansprechpartner zu den Produkten für Sie erreichbar.

09.02.2021Projekt Installation:

Projekt Installation:

In Zusammenarbeit mit der AV-X GmbH haben wir in den DMG MORI Niederlassungen Pfronten und Bielefeld ein Live Studio installiert.
Focus von PROTONES lag hier auf Rigging, Licht und Tontechnik. Installiert wurden Fresnel LED Scheinwerfer von Elation Professional
KL8 und Prolights Ecl Fresnel 2K sowie Traversen von Eurotruss.

Tontechnisch kamen die neuen P+ Systeme von NEXO Deutschland zum Einsatz sowie Mischpulte von Yamaha Pro Audio Europe
und Wireless Technik der Firma Shure.

Wir wünschen viel Erfolg für die kommenden Digital Events!

19.11.2020Projekte Live

Projekte Live

Projekte Live:
Der gerade frisch mit dem deutschen Comedy Preis ausgezeichnete Felix Lobrecht tourte im September 2020 mit seinem aktuellen Programm "Hype" vor ausverkauftem Publikum quer durchs Land.
Bereits im Februar haben wir die Aufzeichnung des Netflix Comedy Special in der Laeiszhalle Hamburg betreut, die nun ausgestrahlt wird.
PROTONES lieferte für diese Produktion Showlicht, Kameralicht, Tontechnik, Lichtdesign, Technische Leitung Licht und Ton, Intercom, Licht Operator und FollowMe Systeme.

12.11.2020Herzlich Willkommen Lewe!

Herzlich Willkommen Lewe!

Wir freuen uns, unseren neuen Sales Manager begrüßen zu dürfen.
Lewe Redlin, der auf 20 Jahre Erfahrung in unserer Branche zurückblicken kann und sich in den letzten Jahren als Engineer auf nationalen und internationalen Bühnen einen Namen machen konnte, verstärkt nun unser Vertriebsteam als neuer Außendienstmitarbeiter.
„Ich bin glücklich, nach 15 Jahren als Freelancer nun bei PROTONES eine neue Heimat mit spannenden Aufgaben gefunden zu haben“, so Redlin.
Als Ansprechpartner für unsere umfangreichen Leistungen steht Lewe Redlin nun für Sie zur Verfügung.

19.08.2020Projekte Installation

Projekte Installation

Vorzeigeprojekt in Europa.

PROTONES implementiert Axient Digital im CCH – Congress Center Hamburg –
größte Shure ADX-Festinstallation in Europa. Weiterlesen.....

14.08.2020Projekt Weiterbildung

Projekt Weiterbildung

Unser lieber Kollege Kilian darf sich nun "Zertifizierter Beauftragter für Infektionsschutz und Hygiene bei Veranstaltungen (IBIT) nennen.
Glückwunsch Kilian!

01.08.2020Aubildung 2020

Aubildung 2020

Allen Schwierigkeiten zum Trotz! Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwei junge Menschen zu Veranstaltungstechnikern ausbilden können.
Herzlich Willkommen an Bord, Joe und Moritz!

29.06.2020Projekte Live: Lüneburger Kult

Konrad Laukat
Projekte Live: Lüneburger Kult

Das Programm des Lüneburger Kultursommers wächst Stück für Stück und läuft bereits seit einer Woche.
Ein großer Dank geht an alle Planer, Macher, Projektleiter und unsere Crew für den unermüdlichen Einsatz sowie an den EventElevator für diesen Beitrag. Wer Lust auf Kultur hat, hier ist es in erlaubter Form möglich.

Hier könnt ihr mehr drüber lesen.

lueneburger-kultursommer.de

13.05.2020Projekte Installation

Projekte Installation

Im Deutschen Schauspielhaus Hamburg wurde von uns in Zusammenarbeit mit Shure DACH ein umfassendes Shure Axient Digital Setup installiert und eingerichtet.
Wir danken dem Schauspielhaus und Shure Deutschland für die gute Zusammenarbeit.
Hier könnt ihr mehr drüber lesen.

21.04.2020Projekte Live:

Projekte Live:

Der Castanea Live Meeting Room ist eingerichtet. In den vergangenen Wochen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Best Western Premier Castanea Resort Hotel einen Live Meeting Room eingerichtet, in dem öffentliche und private Livestreams durchführbar sind.

Folgende Formate sind möglich:

- Konferenzen & Vorträge
- Produktvorstellungen & Webinare
- Konzerte
- Talkshows
- Trainings- & Yoga-Kurse
- Gottesdienste
- Theater

Natürlich können diese Streams auch für zukünftige Verwendungen aufgezeichnet werden. Wir freuen uns über das gemeinsam erarbeitete Ergebnis.

19.03.2020Eindämmung des Corona-Virus

Liebe Kunden, Lieferanten und Freunde. Auch wir beteiligen uns an den nötigen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Von daher bitten wir um Verständnis, sollte es an der ein oder andere Ecke einmal etwas zu Verzögerungen kommen. Unsere Sprechzeiten ändern sich bis auf weiteres von 10.00 - 17.00 Uhr. Wir empfangen aktuell weder Kunden noch Lieferanten in unseren Räumen und haben alle möglichen Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden eingeleitet. Vielen Dank! Bleibt gesund und haltet Euch an die Empfehlungen der zuständigen Stellen. Wer kann bleibt zu Hause. Tun wir gemeinsam alles dafür das der Spuk so schnell wieder vorbei ist, wie er gekommen ist. Liebe Grüße Euer PROTONES-Team!

01.11.2019DIN EN ISO 9001

DIN EN ISO 9001

Ein weiterer Schritt ist getan und wir sind stolz darauf.
Seit dem 30.10.19 sind wir nun offiziell nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

09.09.2019Live "Insel Wilhelmstein"

Protones
Live

Am vergangenen Freitag durften wir im Auftrag von Block Musik dieses besondere Event auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer mit Licht und Ton ausstatten. Unter freiem Himmel gaben Learning to fly - Storytellers, Jon Flemming Olsen, Purple Schulz und Thorsten Wingenfelder ihre Songs und Storys bei atemberaubender Kulisse zum Besten.

Um alles in das richtige Gewand zu packen, wurde die Inselfestung durch uns beleuchtet. Ebenso galt es die Bühne in ein einfassendenes Licht zu packen, ohne die Sicht auf das Meer zu versperren. Auch im Gewerk Ton galt es eine Lösung zu finden, die alles dezent, aber klanglich perfekt transportiert.

Wir freuen uns, dass wir einen Teil zu diesem besonderen Abend beitragen konnten.

04.07.2019Inside AV

Protones
Inside AV

Wer neugierig und offen ist, ist bei uns an der richtigen Stelle.
Unter diesem Motto haben wir uns als zukünftiger Arbeitgeber in der ersten workinginsideav Ausgabe von Professional System vorgestellt.

Wie wir ticken und welche Zukunftsperspektiven wir bei PROTONES Veranstaltungstechnik anbieten, könnt Ihr in Heft 04/2019 nachlesen oder bei uns direkt inklusive Ansprechpartner auf der Website erfahren: Aktuelle Jobs

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich!

03.04.2019Projekt Messe:

Protones
Projekt Messe:

Auf der Prolight + Sound 2019 präsentieren sich die sea chefs - Jobs auf Kreuzfahrtschiffen und Ihre Jobangebote auf TUI Cruises - Mein Schiff Kreuzfahrtschiffen.

Für uns ist es eine Freude den Messestand dort zu bauen, da auch viele der dort beworbenen Schiffe durch unsere Hände gingen.

Neben den Jobangeboten kann man vor Ort die gängige Ausstattung einer Regie der Cruiseships sehen. Als Beispiele stehen dort eine DiGiCo SD5, MA Lighting International Grand MA, Ableton Live Projekte, Sennheiser Funkmikrofone, RME Audiowandler u.v.m.

Ihr findet die sea chefs - Jobs auf Kreuzfahrtschiffen in Halle 12, Stand A65.

Vielen Dank an die sea chefs - Jobs auf Kreuzfahrtschiffen für die gute Zusammenarbeit.

29.03.2019Digico

Protones
Digico

Mit Freude verkünden wir, dass wir ab sofort in Zusammenarbeit mit United Brands und DiGiCo DiGiCo Deutschland der neue DiGiCo-Ansprechpartner in Norddeutschland sind.

Verleih, Verkauf, Installation und Service können nun direkt bei unseren Teams der Sparten Live, Installation und Verkauf angefragt werden.
PROTONES Veranstaltungstechnik setzt in jeder Hinsicht auf Qualität. Ob Installationen auf Kreuzfahrtschiffen und in Theater- und Schauspielhäusern oder im Live Bereich und Dry-Hire: Durch die Erweiterung unserer Produkte mit DiGiCo gehen wir einen Schritt weiter und stehen für jeden Wunsch nun als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Auch für Schulungen und Demos ist gesorgt: Im FachWerk - Professional Training Zentrum werden wiederkehrende Schulungen und Hands On Aktivitäten stattfinden. Ebenso das bewährte Konzept „Meet The Professionals“, um das Gesamtbild in diesen Bereich mit den Profis von United Brands darzustellen.

Auf der diesjährigen Prolight + Sound könnt Ihr unsere Pulte auf dem DiGiCo Stand in der Halle 8.0, F40 sehen und ausprobieren.

Im Verleih bei uns stehen aktuell zur Verfügung:

- Als Highlight die erste DiGiCo SD7 Quantum in Deutschland
- DiGiCo SD12
- DiGiCo S31
- DiGiCo S21
- DiGiCo SD Racks mit 32Bit Karten
- DiGiCo D2 Racks
- DiGiCo D-Racks
- KLANG:technologies 3D-In-Ear
- Waves Audio Server

Bei Interesse an den Produkten im Verleih, Service oder Verkauf wendet Euch gerne an: E info@protones.de, T +49 41 31 244 900

25.03.2019Projekte Live:

Anna Schau / MK
Projekte Live:

Wingenfelder Sieben Himmer Hoch Tour 2019

Bereits seit längerer Zeit begleiten wir die Shows der Fury in the slaughterhouse-Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. So auch in diesem Frühjahr auf der Sieben Himmer Hoch Clubtour quer durch Deutschland. In den insgesamt über 30 Tourterminen gab es viele spannenden Venues wie z.B. Cultura Rietberg, Weltkulturerbe Rammelsberg und das Ozeaneum Stralsund. Wir stellten ein Teil der mitreisenden Technik und des Personals.
Unter Anderem kam von uns das Monitoring in Form von L-Acoustics X15, auf das die beiden Brüder großen Wert legen und täglich für ausgewogenen Klang auf der Bühne sorgte.

Mikrofone von Sennheiser, beyerdynamic und Audix Microphones rundeten das Gesamtpaket ab.

Wir freuen uns auf die kommenden Sommertermine u.a. mit Lenny Kravitz auf dem NDR 2 Plaza Festival Hannover am 24.05.19. uvm.

Fotos: Anna Schau / MK

21.03.2019 Projekte Installation:

Protones
 Projekte Installation:

TUI Cruises - Mein Schiff
Mein Schiff HERZ Werft Februar/März 2019

Unsere Aufgaben lagen hier im Refit und der Neuinstallation in den Entertainmentbereichen.

So wurden im Theater verbaut:
Eine DiGiCo S31 und 2 x L-Acoustics Arcs wide als Delay Line, dazu eine Sub-Erweiterung der bereits verbauten PA.
Außerdem wurde sowohl das Licht- als auch das Tonsystem komplett auf Herz ;-) und Nieren geprüft.

Am Pooldeck wurden 6 x SGM Deutschland G-Spot, ELATION Professional Europe IP Profiler, Six Par WMG und ein neue Ansteuerung durch eine MA Lightning International Dot2 realisiert.
Die Ton Anlage wurde um 2 Delay Lines erweitert bestehend aus Kling & Freitag Sound Systems Gravis 15“ Maritim Speaker.
Auch hier wurde die komplette Infrastruktur geprüft und für die Zukunft auf einen aktuellen Stand gebracht.
Alle Konstruktion und Anbauten wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden realisiert.

In Zusammenarbeit mit atmosphere media aus Köln wurde zudem eine 6 x 2 Screen Wall im Bereich Meerleben verbaut.

Wir freuen uns, dass die TUI Cruises - Mein Schiff HERZ nun in neuem Glanz und neuer Ausstattung wieder in See sticht, um vielen Reisenden einen schönen Urlaub zu bereiten.

05.03.2019Projekte Live:

Ha / Mark Sandten
Projekte Live:

"Fridays for Future"-Demo.

Am Freitag den 1.3.19 haben wir rund 10.000 Hamburger Schüler und Greta Thunberg aus Schweden technisch dabei unterstützt, ihr Anliegen zum Thema Klimaschutz an die Menschen zu bringen. Als Kulisse diente hier der Rathausmarkt in Hamburg und zum Einsatz kam ein Kara-Beschallungssystem von L-Acoustics. Greta ist das lebende Symbol dieser Bewegung und ihre Botschaft an ihr Publikum war: „Ich bin sehr stolz, heute hier mit euch in Hamburg zu stehen. Die deutschen Schüler haben Geschichte geschrieben.“

Quelle: Hamburger Abendblatt

04.02.2019Projekte Live:

Protones
Projekte Live:

Nicht nur im Hambacher Forst wird gegen den Kohleabbau demonstriert. Auch die Demonstration in Köln mit vielen tausenden Demonstranten durften wir technisch begleiten.
Vielen Dank an die Veranstalter und Planer, die mit uns Hand in Hand versuchen an jedem erdenklichen Ort der Redefreiheit eine Plattform zu geben.

17.12.2018DIGICO Mischpulte

Digico
DIGICO Mischpulte

Neu im Verleih:

- Digico SD7 Quantum
- Digico SD12
- Digico SD-Racks mit den neuen 32Bit-Karten
- Digico S31 mit D2-Rack
- Digico S21 mit D-Rack
- Klang:Fabrik 3D-In-Ear
- Waves Soundgrid Server Extreme V3 mit Waves-Anbindung für alle Konsolen

Wir freuen uns über die erste in Deutschland ausgelieferte SD7 Quantum und ihre bahnbrechenden neuen Features.

Um das Ganze abzurunden bieten wir in unserem Schulungszentrum FachWerk - Professional Training in Zusammenarbeit mit United Brands zukünftig Workshops und Schulungen rund um DiGiCo , KLANG:technologies und Waves Audio an.

14.12.2018Weihnachten 2018

pt
Weihnachten 2018

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen besinnliche Feiertage sowie ein friedvolles neues Jahr.

In diesem Jahr sehen wir von Geschenken ab und spenden das Geld stattdessen an das Projekt "Traumapädagogisches Kunstprojekt an Grundschulen in Lüneburg" des gemeinnützigen Vereins KRASS e.V.

Mehr Informationen unter:
https://www.protones.de/traumaprojekt

Florian Buhr und das PROTONES Team

06.12.2018SGM-P6

SGM
SGM-P6

Neu im Verleih:

Wir erweitern unseren Lichtbestand mit den neuen SGM-P6.

28.11.2018ChamSys MQ80

ChamSys
ChamSys MQ80

Neu im Verleih:

Wir erweitern unseren aktuellen Lichtpultbestand. Neben Grand MA Consolen führen wir nun folgende Pulte aus dem Hause Chamsys:

- Chamsys MQ80
- Chamsys Extra Wing

08.11.2018St. Michaelis - Oratorium

pt
St. Michaelis - Oratorium

Szenische Aufführung Jephtha (Oratorium von Georg Friedrich Händel)

Wir haben im Auftrag des Theaters Lüneburg die szenische Aufführung begleitet und dafür die St.Michaelis Kirche in Lüneburg illuminiert.
Weiterhin waren wir für den Bühnenbau und die Theaterbeleuchtung zuständig.

14.10.2018Poetry Slam Laeiszhalle

pt
Poetry Slam Laeiszhalle

Große Texte in großer Halle!
Am 13.10.18 haben wir mit Ton, Licht und Video den Poetry Slam in der Laeiszhalle, eine unserer liebsten Locations, ausgestattet.

Wir freuen uns auf die nächsten Texte, den nächsten Slam und die tolle Zusammenarbeit.

25.09.2018Ausbildung

pt
Ausbildung

Gestern hatten wir die große Freude unseren ehemaligen Auszubildenden Niklas nach Gifhorn zur Bestenehrung zu begleiten. Niklas hat im IHK Bezirk Lüneburg-Wolfsburg den 1. Platz im Jahrgang 2018 im Ausbildungsberuf Fachkraft für Veranstaltungstechnik belegt.

Wir gratulieren auf diesem Weg ein weiteres Mal und freuen uns auf die Zukunft mit Niklas in unserem Team.

17.09.2018Ausbildung - 2019

pt
Ausbildung - 2019

Da sind sie, unsere Neuen!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit den neuen Azubis Luca, Tobias und Torge.
Mittendrin unser Jahrespraktikant Joe.

28.08.2018Uelzen Open R 2018

pt
Uelzen Open R 2018

Am Wochenende vom 10.-12.08.18 durften wir für das Uelzen OpenR die gesamte Technik und Crew stellen.

Die Betreuung dieser Bühne und den darauf spielenden Künstlern wie u.a. AHA, Michael Patrick Kelly, Sarah Connor, Adil Tawil, Howard Carpendale u.v.m hat uns großen Spaß bereitet und wir freuen uns auf weitere Projekte dieser Art.

28.08.2018Spektrum 2018

pt
Spektrum 2018

Am ersten August-Wochenende diesen Jahres hieß es wieder: Spektrum und Butterland auf dem MS Dockville Gelände.
Zwei Bühnen wurden durch uns betreut und ausgestattet. Unter anderem mit der Antilopen Gang sowie Lexy & K-Paul.

Vielen Dank! Es war großartig!

22.06.2018DSH - Rangsanierung

Mopo - Röer
DSH - Rangsanierung

Zusammen mit dem Deutsches Schauspielhaus in Hamburg haben wir uns in diesem Sommer einiges vorgenommen. Die Rangsanierung in Deutschlands größtem Sprechtheater ist in vollem Gange und unsere Crew ist verantwortlich für die Sicherung der Bestandskabel und die Neuinstallation der medientechnischen Infrastruktur.

05.06.2018Lunatic 2019

pt
Lunatic 2019

Am vergangenen Wochenende haben wir bei bestem Sommerwetter das 15. Lunatic Festival in Lüneburg betreut.
Protones war zuständig für die komplette technische Durchführung der Hauptbühne.
Von uns kam die Bühnen, Licht- sowie Beschallungstechnik.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lunatic Team für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen.

24.05.2018AIDAaura Drydock 2018

PT
AIDAaura Drydock 2018

Auf der AIDAaura haben wir im Rahmen des DryDock 2018 in Marseille verschiedene Projekte umgesetzt. Wir haben zum Beispiel das Pooldeck mit SGM, ELATION Professional Europe, Martin Professional und MA Lighting International Produkten ausgestattet. Für die Beschallung kommen jetzt seewasserfeste Kling & Freitag Sound Systems Lautsprecher zum Einsatz. Das Theater darf sich über eine DiGiCo SD10 und die neue 6000er Serie von Sennheiser freuen. Außerdem wurden diverse QSC Q-SYS Systeme verbaut. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer Crew und AIDA Cruises für die reibungslose Umsetzung des Projektes.

21.05.2018Solikonzert SeaWatch

KW6.info
Solikonzert SeaWatch

Am Samstag vor Pfingsten fand das Solikonzert für die Organisation SeaWatch von Kettcar und Virker Ikke bei KW6 in Klein Witzeetze im Rahmen der Kulturelle Landpartie im Wendland statt. Wir haben die Veranstaltung gerne technisch unterstützt. Der nicht zu ertragende Umgang mit Menschenleben im Rahmen der „Flüchtlingsdebatte“ in unserer Gesellschaft ist unserer Meinung nach nicht hinzunehmen. Wir sind leider nur in der Lage unsere Stimme dagegen zu erheben. Deshalb ist die Arbeit von Sea-Watch so wichtig, weil sie diejenigen sind, die Männer, Frauen und Kinder vor dem Ertrinken schützen, auf ihrer Flucht vor Krieg, Verfolgung und Hunger. Jedes Menschenleben zählt!

14.05.2018TUI MS1 Inbetriebnahme

PT
TUI MS1 Inbetriebnahme

Die Neue TUI Cruises - Mein Schiff 1 wurde vergangenes Wochenende getauft. Wir haben zusätzlich zur Inbetriebnahme der gesamten Veranstaltungstechnik einige schöne Projekte technisch umsetzen dürfen. Zum Beispiel die interaktiven ChefsTable und die interaktive LED Wall, oder auch die Beschallung des Diamanten mit K-Array Lautsprechern.

08.05.2018Shoot-Out DSH

PT
Shoot-Out DSH

Lautsprecher Shoot-Out im Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Im Malersaal des Schauspielhauses wird eine neue PA benötigt. Um den Kollegen im Haus die Möglichkeit zu geben die richtige Auswahl für die besonderen Anforderungen in dieser Spielstätte zu finden, haben wir Lautsprecher verschiedener Hersteller vorgestellt. Dabei ging es sowohl um Sound-Performance, als auch um Vor- und Nachteile von Rigging, Gewicht und Antrieb.

22.03.2018L'Acoustics X15

L'Acoustics
L'Acoustics X15

Wir modernisieren weiterhin unseren Lautsprecherbestand. Der X15 löst ab sofort den 115XT HIQ als Bühnenmonitor bei uns ab.

The X15 HiQ is the ultimate stage monitor: impressively powerful, yet melting into the stage with an ultra-sleek profile. Its active design and low-latency preset guarantee the best experience on stage. Its 40° x 60° beam-width focuses on the artist only, offering an excellent acoustic isolation from other performers. Able to take on even the most energetic of artists, the X15 HiQ is built to take abuse yet remain strong and flexible - its built-in risers allowing it to be angled at 35° or 55° onstage.

04.02.2018L'Acoustics Syva

L'Acoustics
L'Acoustics Syva

Das „Colinear Source“ system Syva basiert auf der zum Patent angemeldeten „Colinear Source“ Technologie und eignet sich für mittlere Reichweiten. Es ist für professionelle Beschallungen und professionelle Heim-Installationen ausgelegt, die hohe Klangtreue und hohen Schalldruck mit minimaler optischer Beeinträchtigung fordern. Sechs 5-Zoll-Mitteltonlautsprecher ermöglichen eine nutzbare Bandbreite bis 87 Hz, während im Hochtonbereich drei 1,75-Zoll- Druckkammertreiber arbeiten, die in J-förmig gekrümmt angeordnete DOSC-Wellenleiter münden. Diese „Colinear Source“ genannte Anordnung der Schallwandler erzeugt Abstrahlwinkel von 140° horizontal und 26° vertikal (+5/–21°) und ist damit für eine extrem breite Schallverteilung mit höherer Reichweite optimiert.
Die zugehörige Tiefton-Lautsprecherbox Syva Low beherbergt zwei 12-Zoll-Chassis des Typs K2 und erweitert den Frequenzbereich des Systems mithilfe eines 9-dB-Konturfilters bis hinab zu 40 Hz.

13.11.2017Fury Unplugged

Martin Kühlechner
Fury Unplugged

Im ausverkauften großen Saal der Laeiszhalle Hamburg waren am vergangenen Montag die Herren von 30 Jahre Fury in the slaughterhouse zu Gast. Die Hannoveraner Rockurgesteine haben im Rahmen ihrer Little Big World Akustik-Tour eine Show in dem Traditionshaus gespielt.

Wir waren für die Beschallung und die Lichttechnik zuständig. Im Gepäck hatten wir u.a. unsere neuen Robin Spiider Wash-Lights von ROBE lighting.